Statistikerei: Die 81er

Früher oder später schaut man sich seine 81er Matrix an und über legt welcher Wert einem noch fehlt und wo man diese Dose finden kann. Später vielleicht auch für die 2.,3., oder vielleicht auch 11. Wiederholung

Redet man mit anderen Cachern, berichten diese immer wieder von seltenen Wertungen.

Vielleicht sollte man auch beim Auslegen auf eine seltenere Wertung achten. Mir fiel auf, das ich Besucher an meinen Dosen hatte, die in Ihren Logs schrieben, das der Grund für den Besuch meiner Dose nur eine Kombination war, die Ihnen in der Matrix gefehlt hatte.

Wenn man also Besuch an seiner Dose möchte, ist es doch vielleicht ratsam einmal zu schauen welche Wert in der Gegend selten sind. Zeit also, mal zu schauen, wie die Verteilung in Deutschland so ist.

Die seltenste Kombination ist D1 / T4,5 ! Das hatte ich nicht erwartet. Gefühlt waren das die 4,5 / 5 bzw. 5 /4,5 Kombinationen, aber generell sieht es bei 4,5 so aus, dass diese seltener sind. Sei es nun D oder T Wertung. Lokal kann das natürlich anders aussehen aber wenn ich mir meine Matrix so anschaue, so sind auch bei mir diese Kombinationen seltener. Darum schaut doch mal, wenn Ihr eine neue Dose legt, ob nicht ein halber Schritt mehr oder weniger besser ist.

Übrigens: Deutschland liegt mit 1221 D5/T5 weltweit an der Spitze. Es gibt 6947 Caches mit dieser Wertung. 18% liegen also in Deutschland.